Rezension "Die kleine Hummel Bommel" von Britta Sabbag





Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat? Mit viel Liebe zu ihren Figuren gelesen, gespielt und gesungen von Britta Sabbag und Maite Kelly.

Enthält:

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

(1 CD, Laufzeit: 34 min)


Zur CD


Das CD Cover ist einfach nur zauberhaft. Bei der Betrachtung fühlt man sich fast dazu genötigt, mit dem Hören zu beginnen. Es ist einfach nur süß und vor allem total kindgerecht.


Dieses Hörbuch habe ich als Rezensionsexemplar von der Hörverlag bekommen. Vielen Dank!

Meine Kitagruppe hat diese CD auf meinem Schreibtisch gesehen und wollte sie sofort hören. Die Geschichte bzw. beide Geschichten sind in mehrere Tracks unterteilt . Dies finde ich immer gut, denn so kann man bei einer Unterbrechung an der richtigen Stelle weitermachen. Britta Sabbag und Maite Kelly verleihen den Charakteren einen unverwechselbaren Stil und Charme. Auf jedes Detail wird geachtet und die von Maite Kelly gesungenen Lieder sind wunderschön, atmosphärisch und gehen sofort ins Ohr. Die Abenteuer der kleinen Hummel Bommel sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene der Hit. Witzig, mal nachdenklich und die ganze Zeit über einfach nur schön. Wertevermittlung steht hier im Vordergrund , was mir als Erzieherin persönlich besonders gefällt.  Kinder lauschen gebannt dieser CD und können sich perfekt in die Handlung hineinversetzen. Mit dieser Geschichte kann man nichts falsch machen und kann sie immer wieder hören. Ein absoluter Hörgenuss! 



Wunderbares Hörbuch, dass nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Ich bin jetzt der totale Hummel Bommel Fan und auch meine Kitagruppe ist begeistert.
Absolut verdiente Höchstwertung von 5/5 Unendlichkeiten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen