Kurzmeinung "Die Firelight Trilogie" von Sophie Jordan








Loewe Verlag
erhältlich als HC, Taschenbuch und Ebook




Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Doch gegen ihre Gefühle für Will ist sie machtlos – obwohl er ein Drachenjäger ist. Bald muss sie sich entscheiden: Soll sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

Die drei Einzelbände der Firelight-Trilogie heißen „Brennender Kuss“, „Flammende Träne“ und „Leuchtendes Herz“. 






Spätestens seit Eragon bin ich ein riesiger Fan von Drachen. Die Cover finde ich wunderschön und vor allem passen sie wirklich gut zur Story.

Der Schreibstil von Sophie Jordan ist wirklich toll. Malerisch und sehr detailliert beschreibt sie die Welt der Draki. Emotionen werden so genau beschrieben, dass man sie fast selbst erlebt. Der Weltenentwurf ist gut durchdacht und konnte mich überzeugen. Die Figuren sind authentisch, detailliert und facettenreich herausgearbeitet worden. Die Handlung konnte mich durchweg fesseln, sodass ich diese Reihe innerhalb einer Woche verschlungen habe. Vielleicht ist ein Tick zu viel liebe in der Geschichte, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde und diese Buchreihe bei keinem Drachen Fan fehlen sollte.


Solide Fantasy Reihe die überzeugen konnte. Drachenfans werden sie lieben.
Von mir gibt es 4/5 Unendlichkeiten.










Kommentare:

  1. Hey Sarah =)
    ich fand die Reihe auch echt gut! :D

    LG <3
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja schon des öfteren darüber nachgedacht diese Reihe mal zu Lesen, aber so schön deine Beschreibung auch war...Ich glaube Drachen sind einfach nichts für mich..
    Ich freue mich aber darauf nun als neue Leserin noch mehr von dir zu Lesen! Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen?
    :)
    Julia <3
    http://juliaslesewelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen